Vorstand

Organ

Der Vorstand des Marketing-Club Bergisch Land besteht gemäß Satzung aus dem Präsidenten und mindestens drei Vizepräsidenten einschließlich geschäftsführendem Vorstandsmitglied und Schatzmeister. Vorstand, Mitgliederversammlung und Beirat sind die drei Organe des Vereins. Die letzte Wahl fand am 25.01.2024 statt.

Vorstandsmitglieder 2024

Vorstand 2024 Marketing-Club Bergisch Land e.V.

v.l.n.r.: Nils von der Crone, Silke Asbeck, Daniel Veeck, Bettina Hoppmann, Fabian Kehrenberg, Patrick Hahne (nicht auf dem Foto: Prof. Dr. Tobias Langner)

Präsident und Schatzmeister

Patrick Hahne

stv. Mitglied des Vorstands
Stadtsparkasse Wuppertal

Xing

Patrick Hahne wurde im Januar 2020 von der Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Bergisch Land erstmalig zum Präsidenten der Marketing Professionals unserer Region gewählt. Zudem ist er bereits seit 2016 Schatzmeister des Clubs.

Im Hauptberuf gehört Patrick Hahne seit 2016 zum Vorstand der Stadtsparkasse Wuppertal und war dort vorher über viele Jahre Abteilungsdirektor für Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebssteuerung des größten Kreditinstituts in Wuppertal. So steht also ein ausgewiesener Fachmann für diese verantwortungsvolle, ehrenamtliche Tätigkeit an der Spitze des Marketing-Clubs.

Patrick Hahne ist 1978 in Wuppertal geboren, hat sein Abitur am Gymnasium Siegesstraße gemacht und wurde von 1999 bis 2002 bei der Sparkasse Wuppertal zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Sparkassen-Hochschule legte er 2011 den Master of Business Administration (MBA) ab. Von Juni bis einschließlich August 2010 ergänzte er sein Studium an der City University of Hong Kong im Bereich General Management and Marketing.

Nach Tätigkeiten in verschiedenen Filialen, der Unternehmensentwicklung und dem Zentralen Firmenmanagement wurde Herr Hahne 2008 stellvertretender Leiter der Abteilung Organisation und Informationstechnologie. 2012 wurde er Abteilungsdirektor Marketing und Vertriebssteuerung. Seit 2016 gehört Patrick Hahne zum Vorstand der Stadtsparkasse Wuppertal.
Herr Hahne engagiert sich auch in weiteren Ehrenämtern für seine Heimatstadt und ist u. a. Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Wuppertal sowie Mitglied in den Aufsichtsräten der Diakonie Wuppertal.

Geschäftsführerin

Silke Asbeck

Geschäftsführerin
Historische Stadthalle Wuppertal

Xing

Programm

Fabian Kehrenberg

Leitung Marketing & Vertrieb
Fahnen Herold Wilhelm Frauenhoff GmbH & Co. KG

Netzwerke: Xing und Linkedin

Marketing und Kommunikation

Bettina Hoppmann

Key-Account-Managerin
3M Deutschland GmbH

Mitglieder

Daniel Veeck

Inhaber
HV Veeck

Netzwerk: LinkedIn

Wissenschaft/Forschung/Lehre

Prof. Dr. Tobias Langner

Lehrstuhl für Marketing
Bergische Universität Wuppertal

Website

Internet und soziale Medien

Nils von der Crone

Referent Online-Marketing
Stadtwerke Solingen GmbH

Netzwerke:  Xing und LinkedIn

Werdegang im Marketing-Club Bergisch Land e.V.:

  • 04/2014 - heute: Aktives Mitglied
  • 01/2015 - 12/2018: JuMP-Sprecher
  • 01/2016 - 01/2017: Kassenprüfer
  • 01/2017 - heute: Vorstandsmitglied
  • 05/2018 - heute: Datenschutzverantwortlicher

Ehrenpräsidenten

Vok Dams

  • VOK DAMS - Gesellschaft für Kommunikation mbH
  • zum Nachruf

Dieter Lübcke

KON-PART Unternehmer-Berater für Personal-Marketing